Der Fettsack
Eine Abrechung mit Diäten und ihrem Freund - dem Jo-Jo-Effekt


Sven Bach, Co-Autor Benjamin Breitmaier
Vorwort Horst Wörner, Verleger und Journalist


172 Seiten, durchgängig farbig illustriert und bebildert mit Rezepten

ISBN 978-3-87336-500-1
Klappenbroschur


auch als e-book erhältlich ISBN 978-3-87336-542-1 Eigentlich ist es ganz einfach - sagt zumindest das Fernsehen. "Ohne Aufwand zum Idealgewicht", "schlank über Nacht" - es gibt tausend Diäten, tausende Versprechen. Seit Jahrzehnten haben sich die Botschaften nicht verändert. Trotzdem werden wird immer dicker. So dick, dass es uns krank macht: Bluthochdruck, Diabetes Typ 2, Gelenkerkrankungen - die Liste der Krankheiten, die auf falsche Ernährung zurückzuführen sind, ist lang. Dagegen etwas tun, lohnt sich. Das Problem: Es existieren keine Wundermittel. Das Buch hilft Ihnen, den Dschungel an Halbwahrheiten über Ernährung und Gewichtsprobleme zu durchdringen. Harte Fakten aus der Wissenschaft und Erfahrung aus 20 Jahren patientennaher Ernährungstherapie sollen Ihnen helfen, auf dem Weg zu bleiben, der am Ende nichts anderes bedeutet als ein großes Stück zurückgewonnener Lebensqualität. Der Weg zum Normalgewicht ist manchmal kein einfacher, aber jeder kann ihn gehen.

Sven Bach stellt sich vor:

Staatl. geprüfter Diätassistent | Universitätsklinikum Ulm
Qualifizierter Diät- und Ernährungsberater | VFED
Ernährungsberater | VDD
Praxisbegleiter Schulverpflegung | DGE-BW

Ich bin seit 20 Jahren als Ernährungsberater tätig und habe langjährige Erfahrung im Bereich Gesundheitstage, Motivationsvorträge, Seminare und Kochworkshops in der betrieblichen Gesundheitsförderung. Des Weiteren führe ich zwei erfolgreiche Praxen in Stuttgart und in Horb am Neckar, wo ich Patienten mit ernährungsabhängigen Erkrankungen therapiere. Ich war selbst übergewichtig (141 kg) und habe durch meine Gewichtsreduktion die Berufung gefunden. Seit 9 Jahren bin ich regelmäßig für verschiedene Funk- und Fernsehsender als Ernährungsexperte tätig. Nach 6- jähriger Tätigkeit als Diätassistent und stellvertretender Diätküchenleiter im Städt. Krankenhaus Sindelfingen wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Seit April 2007 bin ich erfolgreicher Inhaber der Sven Bach – Praxis für Ernährungstherapie in Stuttgart und Horb am Neckar. 2015 ist mein erstes Buch „Der Fettsack – eine Abrechnung mit Diäten und ihrem Freund – dem Jo-Jo-Effekt“ erschienen, im Januar 2016 mein zweites Buch „Der Gesundheitskochkurs – Cholesterin senken“. www.sven-bach.de


zurück