Budweiser Notizen

Josef Wenzel Sailer

231 Seiten, s/w und farbige Bilder

ISBN 978-3-87336-577-3
Klappen-Broschur
Preis: 16,80 Euro

Josef Wenzel Sailer, geb. am 13.07.1939 in Leitnowitz-Budweis. Bis zu seiner Pensionierung war er geschäftsführender Bankvorstand in der genossenschaftlichen Raiffeisenorganisation. Seit dem 1. November 2000 wirkt Josef Wenzel Sailer ehrenamtlich als bestellter Heimatkreisbetreuer der Sudetendeutschen Landsmannschaft für Budweis und ist darüber hinaus im Vorstand des Deutschen Böhmerwaldbundes aktiv. Er fördert im Stadt- und Landkreis Budweis kulturelle, denkmalpflegerische und kirchliche Aktivitäten. Zudem pflegt er die internationale Städtepartnerschaft mit Passau, Budweis und Linz. Für seine Landsleute steht er stets als fachkundiger Ansprechpartner zur Verfügung. Seit Jugend interessiert sich Josef Wenzel Sailer für das Geschehen in Budweis und Umgebung. Durch den frühen elterlichen, und später eigenen Bezug der Publikationen „Glaube und Heimat“, wie auch „Hoam“ war und ist er immer bestens informiert. Erfolgreich organisierte er an sechs Budweiser Gymnasien Vorlesewettbewerbe in deutscher Sprache.


zurück