Emilie Rötter
Hausfrau



Im Gerhard Hess Verlag erschien ihr Titel " So oder so oder ganz anders "

Gedichte und Geschichten

Ulm 2002

115 S. mit Illustrationen, Paperback Euro 6.00 (Verkauf Über Verlag)
ISBN: 3 - 87336 - 170 - 1

Emilie Rötter schreibt über sich:

Als 1940 geborenes "Kriegskind" und als Jüngste unter drei Brüdern schaffte ich es, mich bis zur heimatverbundenen Hausfrau "emporzuarbeiten", die ab und zu ein Gedicht zu Papier bringt.

Erst im gesetzteren Alter begann ich, für mich selbst, kleine ungereimte Gedichte zu schreiben. Es folgten hochdeutsche, bis ich feststellte, dass die Mundartgedichte meine eigentliche Richtung sind. Dies alles entstand durch Erlebnisse und Beobachtungen, über die ich mir meine eigenen Gedanken machte und die vielleicht zum Nachdenken anregen.

Thalmässig, Frühjahr 2002

Leseprobe:

Von Zeit zu Zeit lese ich meine Gedichte.
Mal finde ich sie gut,
mal finde ich sie schlecht
und manchmal denke ich,
diese Gedichte, das bin ich,
doch nicht jeder sollte mich so kennen.

Gerne stellen wir den Kontakt zwischen Ihnen und der Autorin her.




zurück zur Autoren-Übersicht