Sven Bach
Ernährungsberater und Autor



www.sven-bach.de

Staatl. geprüfter Diätassistent | Universitätsklinikum Ulm
Qualifizierter Diät- und Ernährungsberater | VFED
Ernährungsberater | VDD
Praxisbegleiter Schulverpflegung | DGE-BW

Er ist seit 20 Jahren als Ernährungsberater tätig und hat langjährige Erfahrung im Bereich Gesundheitstage, Motivationsvorträge, Seminaren und Kochworkshops in der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Des Weiteren führt er zwei erfolgreiche Praxen in Stuttgart und in Horb am Neckar, wo er Patienten mit ernährungsabhängigen Erkrankungen therapiert. Er war selbst übergewichtig (141 kg) und hat durch seine Gewichtsreduktion die Berufung gefunden. Seit 9 Jahren ist er regelmäßig für verschiedene Funk- und Fernsehsender als Ernährungsexperte tätig.
Nach 6- jähriger Tätigkeit als Diätassistent und stellvertretender Diätküchenleiter im Städt. Krankenhaus Sindelfingen wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit.


Seit April 2007 ist er erfolgreicher Inhaber der Sven Bach – Praxis für Ernährungstherapie in Stuttgart und Horb am Neckar.
2015 ist sein erstes Buch „Der Fettsack – eine Abrechnung mit Diäten und ihrem Freund – dem Jo-Jo-Effekt“ erschienen, im Januar 2016 das zweite Buch „Der Gesundheitskochkurs – Cholesterin senken“.


Sven Bach ist verheiratet und Vater eines Kindes.




zurück zur Autoren-Übersicht